So wie der Hund ein treuer Wegbegleiter des Menschen ist, ist der Bilanzbuchhalter die Vertrauensperson von erfolgreichen Unternehmen, mit der man laufend seine kaufmännischen Angelegenheiten bespricht.

Berufserfahrung

Während meiner HAK-Zeit konnte ich der Buchhaltung nichts abgewinnen, da ich diese als langweilig, einseitig und langwierig empfand. Daher beschloss ich nach der Matura als Sekretärin zu arbeiten. Als ich 1998 nach Amsterdam gezogen bin, präsentierte sich die Buchhaltung aber komplett anders: interessant, vielseitig und individuell. Seitdem war ich in verschiedenen Unternehmen (u. a. Plan Treuhand-KPMG/Steuer und Service, Continental Automotive, Unify/Siemens Enterprise Communications) in der Buchhaltung tätig und konnte meiner Leidenschaft – den Zahlen – nachgehen und Erfahrung sammeln. 2019 habe ich voller Begeisterung den Schritt in die Selbstständigkeit getan.

 

Nähere Informationen finden Sie auf Xing oder LinkedIn.

 

Ausbildung

2018 Junior Controller (Wifi Wien)
2009 Bestellung zur Bilanzbuchhalterin (Paritätische Kommission)
2008 IFRS-Accountant (Wifi Wien in Kooperation mit Ernst & Young)
2005 Bilanzbuchhalter (Wifi Wien)
2002 Buchhalter (Wifi Wien)
1997 Personalverrechner (Wifi Wien)
1996 Cambridge First Certificate (Spracheninstitut der Wirtschaft)
1992 HAK Matura